Tankstelle Neubauer schließt nach über 40 Jahren

Nach vier Jahrzehnten endet eine Ära in der Marburger Straße: Die Tankstelle Neubauer hat am 28. Februar 2026 ihre Pforten geschlossen.

Seit der Eröffnung im Jahr 1984 war die Tankstelle ein verlässlicher Nahversorger und ein fixer Bestandteil des Ortsbildes von Wagna. Mit Unternehmergeist, Durchhaltevermögen und viel persönlichem Einsatz prägte Herbert Neubauer gemeinsam mit seiner Familie den Betrieb über Jahrzehnte hinweg.

Ganz verschwinden wird die Tankstelle aus dem Alltag der Gemeinde jedoch nicht: Der Standort wird von der Firma M3 übernommen und weitergeführt, sodass die Versorgung an der Marburger Straße auch in Zukunft gesichert bleibt.

Bürgermeister Peter Stradner bedankt sich im Namen der Marktgemeinde herzlich bei Herbert Neubauer und seiner Familie für ihren langjährigen Einsatz: „Die Familie Neubauer hat mit ihrem Betrieb über viele Jahre hinweg einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinde geleistet. Dafür gilt ihnen unser aufrichtiger Dank. Wir wünschen Herbert Neubauer alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt und viele erfüllte Jahre im Ruhestand.“