2.000 Euro für bedürftige Familien: EFS AG gewinnt den 9er-Cup 2019

20 Mannschaften aus der Marktgemeinde Wagna, aus Vereinen und aus der lokalen Wirtschaft haben sich Ende September in den Dienst der guten Sache gestellt.

In erster Linie stand nicht der sportliche Erfolg, sondern der Benefizgedanke und der Spaß am Samstag, dem 28. September 2019 im Römerstadion Wagna auf der Tagesordnung. Dennoch zeigten alle Teilnehmer auch ordentlich Körpereinsatz, als es um den großen Titel beim 9er-Cup 2019 ging.

 

Mit dem Wanderpokal im Gepäck reiste die Raiffeisenbank Leibnitz an, die die beiden bisher ausgetragenen Turniere gewinnen konnte. Der dritte Titelgewinn blieb heuer jedoch verwehrt, musste man sich bereits im Viertelfinale knapp der Mannschaft „Die Quirla“ geschlagen geben. Das Team des Hausherren, Bürgermeister Peter Stradner, konnte ebenso nicht an die (sportliche) Leistung aus dem Vorjahr anschließen - zwar erreichte man in der ersten Gruppenphase den 1. Platz, rutschte in der zweiten Gruppenphase aber weit ab und qualifizierte sich schlussendlich nicht für die Finalspiele. „Ich bin überwältigt, dass in diesem Jahr so viele Mannschaften an unserem 9-Meter-Turnier teilnehmen. 2.000 Euro an Spendengeldern sind eine riesige Unterstützung für den Sozialfonds, damit können wir gut weiterarbeiten.“, zog Bürgermeister Peter Stradner Bilanz, der während des Turniers das Tor seines Teams zu hüten versuchte. Flavia-Obmann Mag. Guido Jaklitsch ist „stolz, dass wir diese Veranstaltung für die Marktgemeinde Wagna austragen dürfen. Es war wieder ein lustiger und gleichzeitig spannender Nachmittag der gelebten Gemeinschaft, den keiner so schnell vergessen wird.“.

 

Sportlich gesehen lief es für eine Mannschaft besonders gut: die vom Flavia-Spieler Christoph Oliver Heritsch formierte Truppe der Euro Finanz Service AG versenkte einen 9er nach dem anderen und schlug schlussendlich im Finale das Team von Jugend- und Sportausschussobmann Dennis Buchrieser, BA mit 6 zu 4. Am dritten Platz landete die Mannschaft des Kindergarten Leitrings – Allianz Agentur Mally & Pein. Im Zuge der Siegerehrung bedankte sich Bürgermeister Peter Stradner nochmals für die große Teilnahme und Begeisterung zum Turnierformat und motivierte bereits zu einer Wiederholung im Jahr 2020.

 

Die Platzierungen:

9. Plätze: Team Bürgermeister Peter Stradner, Marktgemeindeamt Wagna, Bauhof Wagna, BALU Team 1, BALU Team 2, Marktmusik Wagna, JVP Wagna, Team Torschusspanik, NIPCON IT Solution GmbH – Flavia Youngsters, Sport Überbacher, Volksschule Wagna, Volkshilfe Wagna

5. Plätze: Brema – Der Reinigungsmarkt, Euro Finanz Service AG Team 2, Raiffeisenbank Leibnitz, Flavia IB

4. Platz: Die Quirla

3. Platz: Kindergarten Leitring – Allianz Agentur Mally & Pein

2. Platz: SJ Wagna

1. Platz: Euro Finanz Service AG Team 1