Kultur.Sommer Leibnitz & Wagna

Zahlreiche ausverkaufte Konzerte und ein begeistertes Publikum haben Wagna und Leibnitz heuer zu einer Neuauflage vom Kultur.Sommer #gemeinsam veranlasst. So dürfen wir uns im Juli und August immer mittwochs auf sechs Konzertabende im Römerdorf in Wagna sowie sechs weitere Events an verschiedenen Orten in Leibnitz freuen.

Federführend für das Programm in Wagna war abermals „Sir“ Oliver Mally, der am 25. August auch das große Finale im Römerdorf bestreiten wird. Und er macht auch den Beginn – und zwar bei den Sommerbluestagen im Besucherzentrum Grottenhof, wo er am 2. Juli gemeinsam mit Wegbegleitern zur „Tryin' To Get By“-Vinyl & CD Release-Party lädt.

 

Der Kultur.Sommer bietet jedoch weit mehr als Blues – dem gesamten Organisationsteam war es ein Anliegen, ein facettenreiches Programm anzubieten. Deshalb können sich BesucherInnen auch auf Reggae, Kabarett, Jazz, HipHop oder Austropop freuen.

 

Bei der Vorstellung des Programms im Römerdorf in Wagna betonten alle Beteiligten die gute Zusammenarbeit, die auch einer der Gründe für den weiteren gemeinsamen Weg im Sommer ist. „Leider ist die Pandemie auch heute noch nicht endgültig wegzudenken, doch die Fortsetzung des Projekts hängt nicht mehr mit dem Virus, sondern mit unserer Überzeugung, dass der Kultur.Sommer bei den Besuchern großartig ankam, zusammen. So haben wir bereits frühzeitig beschlossen, den Vorhang in den Sommermonaten Juli und August erneut zu öffnen und unser Kulturleben weiter anzukurbeln", so Stefan Matic, Obmann vom Kulturausschuss Wagna.

 

Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt. Bei Schlechtwetter wird in Wagna auf den Kultursaal ausgewichen. Karten für Veranstaltungen in Wagna gibt es auf Öticket bzw. im Gemeindeamt. Alle Leibnitzer Karten sind im Webshop unter www.leibnitzkult.at erhältlich.

 

www.kultur-sommer.info