Allerlei aus der Marktgemeinde

Wir sagen Danke: Christbäume für unsere Kinder

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an Sebastian Huss aus Wagna richten.

Er hat uns heuer wieder insgesamt fünf Christbäume für unsere Volksschule, unsere Kindergärten und unsere Krippe kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kinder hatten eine große Freude beim Schmücken der Weihnachtsbäume!

 


Beratungen vom Roten Kreuz

Die Spontanhilfe des Roten Kreuzes hilft Menschen in akuten Notsituationen durch rasche und individuelle Beratung, Information über gesetzliche Ansprüche und einmalige finanzielle und materielle Überbrückungshilfen.

Die 14-tägigen, kostenlosen Beratungen starten im neuen Jahr wieder mit dem
7. Jänner 2022 – jeweils freitags vormittags im Sitzungssaal unseres Gemeindeamts.

Terminvergabe unter der Nummer 05 01445-10157.

 


Tratsch-Telefon für ältere Menschen

ZEBRA hat im Rahmen des Projekts „Altern in Vielfalt“, das nun in der Marktgemeinde Wagna umgesetzt wird, ein Tratsch-Telefon gestartet!

Soziale Kontakte tun gut! Momentan sind wir aber aufgrund der Corona-Pandemie wieder stark eingeschränkt, was persönliche Begegnungen angeht. Telefonate können dabei helfen, diese Zeit zu überbrücken!

Beim Tratsch-Telefon kann sich jeder melden, um Sorgen mitzuteilen. Gedanken zu äußern oder einfach nur zu plaudern.

Tratsch-Telefon: 0664 88253757
Mo bis Do von 8 bis 15 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr

 


Dr. Puschnegg holt größten Designpreis nach Leitring

Zum wiederholten Male holt sich die steirische Designagentur Dr. Puschnegg den weltweit begehrtesten Designpreis – den RedDot Award: Brands & Communication Design in der Kategorie Online.

Mit rund 20.000 Einreichungen ist der Red Dot Award einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. Bereits seit 1955 wird der beliebte Preis für außergewöhnliche Designleistungen vergeben. Dr. Sarah Puschnegg aus Leitring darf als eine von zwei österreichischen Agenturen den RedDot Award mit nach Hause nehmen – und das bereits zum zweiten Mal in Folge.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

 


Impfbus vom Land Steiermark machte in Wagna halt

Am 23. November legte der Impfbus vom Land Steiermark am Marktplatz in Wagna  einen Stopp ein. Viele haben das Angebot genutzt und sich ihre Covid-Impfung im Zuge der Aktion abgeholt.

Mehr als 80 Personen aus Wagna und Umgebung haben sich ihre Covid-Impfung am 23. November im Impfbus, der für zwei Stunden am Marktplatz geparkt war und bei dem sowohl Erst-, Zweit- und Drittstiche verabreicht wurden, geholt. Nachdem das niederschwellige Impfangebot gut angenommen wurde, wird der Impfbus in einigen Wochen voraussichtlich ein weiteres Mal in unserer Marktgemeinde Halt machen.

 


Nikolaus überbrachte seine Wünsche digital

Nachdem der Nikolaus auch heuer leider nur unter erschwerten Bedingungen von Haus zu Haus ziehen konnte, um Kinder persönlich zu treffen, überbrachte er seine Grüße per Videobotschaft.

Für zahlreiche strahlende Kinderaugen sorgte der Nikolaus der schwierigen Ausgangslage zum Trotz auch heuer. Im Rahmen einer Aktion, die die Marktgemeinde Wagna gemeinsam mit unserem Nikolaus ins Leben gerufen hat, konnten sich Interessierte anmelden, um einen persönlichen Videogruß zu erhalten. Knapp 50 Videos wurden aufgenommen und rechtzeitig vor dem 6. Dezember an die Kinder geschickt, um ihnen eine kleine Freude zu bereiten.

Ein herzliches Danke gilt an dieser Stelle unserem fleißigen Nikolaus Walter Gluschitsch.