Allerlei aus der Marktgemeinde

Projekt „Altern in Vielfalt“: Machen Sie mit!

Im Rahmen der ZEBRA-Initiative „Altern in Vielfalt“ soll die soziale Teilhabe älterer Menschen gefördert werden. Einige Bürgerinnen und Bürger haben den Fragebogen zur Bedarfserhebung bereits ausgefüllt und abgegeben. Wir danken für Ihre Beteiligung! Gleichzeitig möchten wir alle anderen über 60-jährigen Gemeindebewohnerinnen und Gemeindebewohner an die Aktion erinnern und Sie bitten, bei Interesse ebenfalls mitzumachen. Die Fragebögen zur Bedarfserhebung liegen im Marktgemeindeamt auf und sind online auf unserer Homepage unter www.wagna.at/downloads zu finden. Die ausgefüllten Bögen können im Gemeindeamt, bei Dr. Johann Holler und in der Antonius-Apotheke abgegeben werden.

Rückfragen zum Projekt an:
Martina Frei | T 0664 88253757 | www.zebra.at

 


Neuer Geschäftsführer gewählt

Kürzlich wurde Dipl.-Ing. Michael Herneth zum neuen Geschäftsführer des Abwasserverbandes Leibnitz-Wagna-Kaindorf gewählt.

Dipl.-Ing. Michael Herneth wurde im Jänner mit der Geschäftsführung des Abwasserverbandes vertraut, wozu ihm Bürgermeister Peter Stradner herzlich gratulierte und ihm für diese verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute und viel Erfolg wünschte.

 


Neues Fahrzeug für die FF Leitring

Mit dem Mehrzweckfahrzeug können Einsätze noch flexibler und effizienter abgewickelt werden.

Die immer komplexer werdenden technischen Aufgaben und Herausforderungen erfordern ein möglichst flexibles Konzept, das mit dem beim Autohaus Ornig angekauften Ford Ranger umgesetzt wurde. Er soll als kleines und wendiges Einsatzfahrzeug bei technischen Einsätzen im Einsatzbereich der FF Leitring unterstützen. Anfang Jänner konnte das neue Fahrzeug durch Bgm. Peter Stradner offiziell an die Feuerwehr Leitring übergeben werden. Großer Dank für die finanzielle Unterstützung gilt der Bevölkerung, der Marktgemeinde Wagna und Bürgermeister Peter Stradner.

 


Danke für den Einsatz!

Nach mehr als acht Jahren als Hausleiter des Volkshilfe-Seniorenzentrums Wagna, trat Dieter Schmidt Ende des Jahres seinen Ruhestand an.

Bürgermeister Peter Stradner überreichte Dieter Schmidt anlässlich seiner Pensionierung eine Uhr mit dem Wappen der Marktgemeinde Wagna und wünschte ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute: „Danke für deine Zeit, deinen Einsatz und dein Engagement für unsere ältesten Gemeindemitglieder.“

 


Marketenderinnen gesucht!

Bei Auftritten wie Marschmusikwertungen, Musikertreffen, kirchlichen Veranstaltungen etc. treten Marketenderinnen, die ebenfalls in wunderbarer Tracht gekleidet sind und das Gesamtbild des Vereines gekonnt abrunden, ganz vorne in Erscheinung.

Sei dabei! Du bist aufgeschlossen und begeisterst dich für Musik? Dann nichts wie auf zur Musi! Die Marktmusik Wagna sucht ab sofort Marketenderinnen, die bei Ausrückungen und Konzerten unterstützend mitwirken. Du musst kein Instrument spielen, solltest dich aber für die Geselligkeit in der Musik begeistern.

Bei Interesse: Obmann Thomas Kicker, T 0664 2131115 | info@marktmusik-wagna.at

 


Fulminante „Letzte Runde“

Am 30. Dezember 2021 lud „Sir“ Oliver Mally gemeinsam mit seinen Kollegen zu einem Konzert in den Kultursaal Wagna.

Der gelungene Gig im Rahmen der Konzertreihe „Letzte Runde“, die bereits zum zwölften Mal – 2021 allerdings erstmals in Wagna – ausgetragen wurde, fand unter Einhaltung der 2G+ Regel statt. Der Gruppe rund um „Sir“ Oliver Mally war es ein besonderes Anliegen, zu Jahresende noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen für Kultur zu geben. Zahlreiche Besucher haben das Angebot trotz der strengen Covid-Regeln dankend angenommen und sich den bluesigen Klängen der grandiosen „Sir“ Oliver Mally Group mit Alex Meik am Bass, Peter Lenz an den Drums sowie den beiden „Special Guests“ Raphael Wressnig an der Hammond-Orgel und Gitarrist Peter Schneider hingegeben.

 


Sportbonus-Aktion verlängert: Naturfreund werden und 75 % sparen!

Das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport fördert heuer erstmals die Beiträge für neue Naturfreunde-Mitglieder!

Die Aktion wurde nun bis August 2022 verlängert! Wer bis dahin Naturfreunde-Mitglied wird, zahlt für das laufende Jahr nur ein Viertel des regulären Mitgliedsbeitrages. Voraussetzung ist, dass man 2021 noch kein Mitglied war. Ab 2023 ist der volle Beitrag zu zahlen.

Ihr Ansprechpartner der Naturfreunde Wagna:
Helmut Malli, T 0664 5031265, wagna.naturfreunde.at