Danke, lieber Heinz Bernhard!

Nach mehr als drei Jahrzehnten als Mitglied im Gemeinderat von Wagna, legte Heinz Bernhard Ende Mai seine politische Funktion nieder.

Bei unzähligen Gemeinderats- und Ausschusssitzungen war er mit Herzblut und Engagement dabei, bei der jüngsten Sitzung am 23. Juni wurde Heinz Bernhard von seinen Fraktions- und GemeinderatskollegInnen in den Ruhestand verabschiedet. Am 16. November 1988 und damit vor mehr als 33 Jahren wurde Heinz Bernhard als Gemeinderat angelobt.

 

In seiner über drei Jahrzehnte andauernden Laufbahn hat er Großes geleistet und Tatkraft bewiesen. Heinz Bernhard hat einige Jahre den Kulturausschuss unserer Gemeinde geleitet. Zuletzt hat er als Finanzausschuss-Obmann viele Jahre mit gro em Engagement und Geschick die finanziellen Belange der Marktgemeinde Wagna gelenkt.

 

„Lieber Heinz! Im Namen des gesamten Gemeinderates danke ich dir für dein Tun, für deine Zeit, für dein ungebrochenes Engagement und vor allem für deine Menschlichkeit! Du warst immer bereit zu helfen, wenn Not am Mann war. Das ist nicht selbstverst ndlich. Es war mir eine Ehre, mit dir zusammenzuarbeiten!“ 

 

Tamara Juritsch folgt Heinz Bernhard als Gemeinderätin, Markus Deller als Finanzausschuss-Obmann.