Allerlei aus der Marktgemeinde

Pensionisten auf Reise

Am 9. Juni ging's mit dem Pensionistenverein Wagna nach Dietzen.

Beim Käferbohnenkabinett Bäcksteffl durften die Mitglieder unseres Pensionistenvereins einem interessanten Vortrag lauschen und die köstlichen Spezialitäten verkosten. Anschließend wurde für Jause und Tanz beim Hoamathaus in Laafeld Halt gemacht.

„Danke meinem Musiker Sigi und allen Teilnehmern für den lustigen Ausflug“, so Obfrau Josefine Bordjan.

 


Festwochenende der Marktmusik

Unlängst lud die Marktmusik Wagna zu einem Festwochenende ein.

Das Festwochenende der Marktmusik Wagna am 28. und 29. Mai wurde wegen des schlechten Wetters kurzerhand vom Marktplatz in die Mehrzweckhalle Wagna verlegt. Trotzdem konnte das schlechte Wetter der Stimmung keinen Abbruch tun, sechs Musikkapellen aus dem Bezirk sorgten bereits am Samstag für beste Unterhaltung. Der Dämmerschoppen dauerte bis in die Morgenstunden. Die Band Alright sorgte für gute Stimmung unter den teilnehmenden Musikvereinen und Besuchern. Am Sonntag spielte dann auch noch die Musikkapelle Seggauberg zum Frühschoppen auf. Ebenso wurden viele tolle Preise verlost!

Tag der offenen Tür der Marktmusik Wagna + Blasmusik on Tour des Blasmusikverbandes Leibnitz
Für musikinteressierte Kinder ab 6 Jahren: Du lernst alle Blasmusikinstrumente kennen und darfst diese ausprobieren. Es wird gespielt, gesungen, getanzt, gebastelt und vieles mehr. Beginn: 10 Uhr, Abschluss um 17 Uhr mit einer kleinen Tagespräsentation.
Anmeldung auf kurs.blasmusik.at

 


44 Jahre Obmann Erwin Chum

Im Zuge der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Wagna übergab Erwin Chum im April – nach 44 Jahren (!) – seine Funktion als Obmann an seinen Stellvertreter Robert Koch.

Dem neuen Vorstand war es ein besonderes Anliegen, danke zu sagen, weswegen am 4. Juni eine „Dankesfeier für Erwin“ auf der Tennisanlage des TC Wagna stattfand. Bürgermeister Peter Stradner konnte leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen, leitete diese aber mit einer Videobotschaft ein, in der er sich für das langjährige ehrenamtliche Engagement herzlich bedankte. Als würdige Vertretung war Vizebgm. Hans Ritter anwesend. Ihm war die ehrenvolle Aufgabe zuteil, die Verdienstzeichen des ASKÖs zu verleihen: Ausgezeichnet wurden mit "GOLD - 40 Jahre" Erwin Chum und Wilhelm Oreski und mit "GOLD - 30 Jahre" Benjamin Kickel, Christian Mally und Helmut Freitag. Unter den rund 90 Gästen und treuen Wegbegleitern fand sich auch die Präsidentin des Steirischen Tennisverbandes, Barbara Muhr. Nach einer sehr persönlichen Ansprache überreichte sie Erwin das Goldene Ehrenzeichen des Steirischen Tennisverbandes.

Noch nicht genug der Ehre, wurde – nach einstimmigem Beschluss des Vorstandes – Erwin die Ehrenpräsidentschaft des TC Wagna verliehen. Der neue Obmann Robert Koch bedankte sich im Namen des Vorstandes und versicherte Erwin, dass die „3-G-Regel des TC Wagna“ – „Geselligkeit, Gemütlichkeit und Gastfreundschaft“ in seinem Sinne auf jeden Fall weitergeführt wird. Der Obmann a.D. und neue Ehrenpräsident Erwin war sichtlich überrascht und gerührt und wird dieses rundum gelungene Fest nicht so schnell vergessen! Ehre wem Ehre gebührt!