Comeback des Christkindlmarktes

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause soll der beliebte Weihnachtsmarkt im Römerdorf heuer wieder stattfinden.

Wie schon in den Jahren 2019 und davor darf es am zweiten Adventwochenende in Wagna endlich wieder besonders weihnachtlich werden: Der Christkindlmarkt findet am Samstag, dem 3. und am Sonntag, dem 4. Dezember im Römerdorf statt.

Mit über 80 Ausstellern entwickelte sich der Christkindlmarkt Wagna bereits in der Vergangenheit südsteiermarkweit zum größten seinesgleichen und bot neben Handwerkskunst, Geschenksideen und regionalen Köstlichkeiten auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie rund um das Weihnachtsfest. Das Organisationsteam ist derzeit bestrebt, die ersten Schritte zur erfolgreichen Rückkehr des Marktes zu gehen und bastelt – im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber auf Hochtouren – am Konzept der Veranstaltung.

Die Standplätze beim Christkindlmarkt sind traditionell heiß begehrt! Bewerbungen sind noch bei Kulturausschuss-Obmann Stefan Matic - im Gemeindeamt oder per Mail an stefan.matic@wagna.at - möglich.