Wir laden zum Bürgermeister-Wandertag

Nach der zweijährigen Pause feiert unser beliebter Bürgermeister-Wandertag, der traditionell am Nationalfeiertag stattfindet, sein Comeback.

Unter dem Motto „Gemeinschaft bewegt“ wandert Bürgermeister Peter Stradner am 26. Oktober wieder mit allen interessierten Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern auf spannenden Wegen durch unsere schöne Gemeinde.

„Gerade nach der zweijährigen Pause ist es mir ein besonderes Anliegen, den Bürgermeister-Wandertag heuer wiederzubeleben, immerhin handelt es sich dabei um eine einzigartige Aktion, bei der die Gemeinschaft im Vordergrund steht. Daher möchte ich alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, allen voran auch unsere Kinder, recht herzlich zur Teilnahme einladen und freue mich schon sehr auf einen lustigen und geselligen Wandertag. Gleichzeitig möchte ich mich bei den Naturfreunden Wagna für die Mithilfe und Organisation der Verköstigungsstationen besonders bedanken“, so Bürgermeister Peter Stradner. Auch alle Vereine und Organisationen, die das ganze Jahr über wichtige Gemeinschaftsarbeit leisten, sind sehr herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

 

Schulklassen aufgepasst!

Als besonderen Anreiz für die Teilnahme am Bürgermeister-Wandertag locken für unsere Kinder der Volkschule Wagna tolle Gewinne: Jene drei Schulklassen, die am 26. Oktober die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Mitwandern bewegen können, erhalten Gutscheine für spannende Ausflüge. So lädt die Marktgemeinde Wagna zu einer Fahrt nach Wien inklusive Besuch im Tiergarten Schönbrunn und dem Wiener Prater, zu einem Ausflug zum Wilden Berg Mautern inklusive Fahrt mit der Sommerrodelbahn und zu einem abenteuerreichen Tag im Kletterpark Retzhof ein. Daher liebe Schulkinder: Packt eure Großeltern, Eltern, Tanten, Onkeln, Freunde und Verwandte ein und marschiert am Nationalfeiertag mit durch unsere schöne Marktgemeinde Wagna – die Teilnahme lohnt sich.  Neben den Preisen für unsere Schulklassen, gibt's selbstverständlich für alle anderen Kinder ebenfalls Tolles zu gewinnen. So wird es beim traditionellen Abschluss des Wandertages in der Mehrzweckhalle, wo alle fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Naturfreunden mit Speis und Trank versorgt werden, eine Tombola geben, die sich speziell an unsere Jüngsten richtet.

 

Bürgermeister-Wandertag
Mittwoch, 26. Oktober
Treffpunkt: 10 Uhr am Marktplatz

Von dort aus spazieren wir auf den schönen Wegen durch unsere Gemeinde. An zwei Standorten entlang unseres Wanderweges gibt es Labestationen. Unser Ziel befindet sich in der Mehrzweckhalle, wo wir den bewegten Tag gemeinsam bei Speis und Trank ausklingen lassen.