„Letzte Runde“ vor dem Start ins kulturell bunte 2023

Noch einmal wird heuer in unserer Gemeinde ein musikalisches Feuerwerk gezündet, ehe wir uns über viele Highlights im Jahr 2023 freuen dürfen.

„Letzte Runde - Vol.2“ mit Oliver Mally & Friends

Am 30. Dezember lädt „Sir“ Oliver Mally zur „Letzten Runde Vol.2“ in den Kultursaal Wagna. Der Abend ist mittlerweile restlos ausverkauft, es wird somit keine Abendkasse mehr geben!

Die legendäre „Letzte Runde“ feierte im Vorjahr Premiere in unserer Marktgemeinde Wagna. Im Rahmen der beliebten Konzertreihe stehen am 30. Dezember „Sir“ Oliver Mally und seine Kollegen Martin Gasselsberger sowie „the Sigi Feigl Hornets“  auf der Bühne des Kultursaals Wagna und werden dem Publikum einen würdigen Jahresabschluss in Sachen Kultur bieten.

 


Schwungvoll ins neue Jahr

Am Dreikönigstag eröffnet Wagna mit dem traditionellen Neujahrskonzert das neue Kulturjahr.

Das Symphonische Orchester Leibnitz (SOL) unter Dirigent Mag. Johann Assinger verspricht am 6. Jänner in der Mehrzweckhalle Wagna ein wahres Feuerwerk der Musik zu zünden.

Freitag, 6. Jänner 2023, 16.00 Uhr, Mehrzweckhalle Wagna
Tickets: www.oeticket.com oder im Marktgemeindeamt Wagna

 


Spaßiger Abend mit Omar Sarsam

Mit seinem neuen Soloprogramm im Gepäck macht Kabarettist Omar Sarsam im März in Wagna Halt.

Nach Jahren der gelebten Praxis als Kabarettist und Arzt verschwimmen für Omar Sarsam manchmal die Grenzen dazwischen. Vollgepackt mit Besonderheiten aus beiden Welten ist er jedenfalls – und reif für die "Sonderklasse". Mehr darüber verrät uns Omar Sarsam am 2. März in seinem neuen gleichnamigen Soloprogramm!

Donnerstag, 2. März 2023, 19.30 Uhr, Mehrzweckhalle Wagna
Tickets: www.oeticket.com oder im Marktgemeindeamt Wagna

 


Vorschau: Kulturtage 2023 & Alex Kristan

Nach den Ostern, zwischen Mitte und Ende April, veranstaltet die Marktgemeinde Wagna wieder ihre Kulturtage. In diesen Zeitraum fällt auch die Kabarettvorstellung mit Alex Kristan, die mittlerweile restlos ausverkauft ist. Alle weiteren Punkte im Programm präsentieren wir zeitnah auf unseren Plattformen.

 


Weltstar Alvaro Soler gastiert im Sommer in Wagna

Ein Open Air Konzert der Sonderklasse erwartet die Besucher:innen des Römerdorfs Wagna im kommen-den Sommer, wenn der international gefeierte Popstar Alvaro Soler die Bühne betritt.

Nach Josh. und Wolfgang Ambros im Vorjahr, wird heuer Weltstar Alvaro Soler das Römerdorf in Wagna zum Beben bringen. 2022 war der gebürtige Spanier auf großer „Magia European Tour“ mit Arena-Konzerten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Österreich, Italien, Polen, Tschechien und Spanien, bei denen er überall ein begeistertes Publikum hinterließ. Am Samstag, den 29. Juli 2023 dürfen wir ihn im Römerdorf Wagna willkommen heißen!

Tickets auf www.oeticket.com oder im Marktgemeindeamt Wagna