Auftakt für unseren Kulturfrühling '23

In der Marktgemeinde Wagna warten im April wieder viele kulturelle Highlights,

wenn der Kulturfrühling 2.0 vonstattengeht.

Im Rahmen der von unserem Kulturausschuss organisierten Eventreihe wird es Konzerte, einen Kabarettabend, Theatervorstellungen, eine Lesung, öffentliche Begleitungen im Römersteinbruch und auch internationale Straßenkulinarik zu erleben geben.

 

Abwechslungsreiches Progamm

So wird nicht nur die Kultband „Westwind“ ein Konzert spielen, sondern auch der bayerische Wildtierfotograf und Buchautor „Woid Woife“ ein Gastspiel geben.

Fans der internationalen Straßenküche kommen voll auf ihre Kosten, wenn der Streetfood Market abermals im Römerdorf gastiert. Für unsere jüngsten Kulturbegeisterten gibt es Vorstellungen vom Grazer Kasperltheater und der TheaterWerkstatt Wagna zu sehen.

Ebenfalls geführte Begleitungen durch den Römersteinbruch, ein Konzert des italienischen Orchesters „Filarmonica Giuseppe Verdi“ samt Chor sowie eine Lesung aus Heimo Halbrainers Buch „Wenn einmal die Saat aufgegangen,..“ stehen auf dem bunten Kulturfrühling-Programm.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren kulturbegeisterten Bürgerinnen und Bürgern heuer wieder ein abwechslungsreiches Kulturfrühling-Programm bieten können. Ich denke, dass uns abermals gelungen ist, sehenswerte Veranstaltungen für alle Alters- und Interessensgruppen anzubieten“, freut sich Bürgermeister Peter Stradner über die Fortsetzung der Eventreihe.

Tickets für die einzelnen Veranstaltungen wird es demnächst im Marktgemeindeamt Wagna, in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen oder online unter www.oeticket.com zu erwerben geben. Nähere Infos folgen.