Stimmungsgeladener Advent

Bis zum Jahresende stehen noch einige Knüller am Programmkalender der Marktgemeinde Wagna.

Traditionell am zweiten Adventwochenende – heuer somit am 9. und 10. Dezember – findet unser Christkindlmarkt im Römerdorf statt. Viele Aussteller haben sich bereits gemeldet und freuen sich darauf, ihre Handwerkskunst, Geschenksideen und regionalen Köstlichkeiten im Römerdorf anzubieten. Auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie rund um das Weihnachtsfest gibt's zu erleben. Unsere Kindergärten sowie namhafte Künstler:innen aus der Region werden für eine gelungene, musikalische Umrahmung des Adventmarktes sorgen. Unsere regionalen Gastronomiebetriebe und Vereine kümmern sich mit wärmenden Getränken und Speisen um das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Am selben Wochenende sorgen zudem Egon7 mit einem Weihnachtskonzert im Römersteinbruch Aflenz für eine musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Fast schon zur Tradition geworden ist der XMas Eve, der heuer am 16. Dezember ebenfalls im Römersteinbruch stattfindet. Gäste erwartet ein stimmungsvoller vorweihnachtlicher Konzertabend. Am 30. Dezember lädt „Sir“ Oliver Mally zur „Letzten Runde Vol.3“ in den Josef-Baumann-Saal Wagna. Im Rahmen der beliebten Konzertreihe stehen am 30. Dezember „Sir“ Oliver Mally und seine Kollegen Martin Gasselsberger sowie „the Sigi Feigl Hornets“  auf der Bühne und werden dem Publikum einen würdigen Jahresabschluss in Sachen Kultur bieten.

 

Die Termine im Überblick:

Christkindlmarkt
Römerdorf Wagna
Sa, 9. Dezember, 14 – 20 Uhr
So, 10. Dezember, 10 – 18 Uhr

Egon7 – Weihnachtskonzert
Römersteinbruch Aflenz
Fr, 8. Dezember, 19.30 Uhr

XMas Eve
Michael Russ and the Rootups
Support: Solarkreis
Römersteinbruch Aflenz
Sa, 16. Dezember, 19 Uhr

Letzte Runde – Vol.3
"Sir" Oliver Mally and friends
Josef-Baumann-Saal
Sa, 30. Dezember, 20 Uhr

Tickets für alle Konzerte sind im Marktgemeindeamt Wagna erhältlich.